Chairman

Prinz des Kongolischen königsreich Herr Reinaldo de Sousa Viriato und Malteser Ritter orden Diplomat auf hochsten Niveau Zwischen Europa und Afrika.

Seit Anfang  2018   ist er im Deutsch-Afrikanische Verband  tätig

Generalsekretär

Der Beratungsunternehmer Herr Youssef Ouerdi ist Inhaber und Geschäftsführer der Harmony Consulting International. Zuvor war er in verschiedenen Management-Funktionen im Bereich der Beratung, Gastronomie tätig. Zuletzt bei der e-Goverment Beratung. Herr Ouerdi ist auch ein begeisterter Unternehmer, mit Interesse an Projekten, wie z. B. Immobilien, Pharmalösungen, PKI Infrastruktur Lösungen und Marketing-Kommunikationen.

Seit Anfang 2017 ist Herr Ouerdi Generalsekretär im Vorstand und Präsidium des Deutsch-Afrikanische Verband

Stellvertretender Generalsekretär

Herr Benedict A. Johnson hat eine Ausbildung als Bankkaufmann in Lagos/ Nigeria absolviert.  Herr Johnson war in einem, in Nigeria ansässigem Unternehmen der Investment Branche tätig. Seit 2001 ist Herr Benedict A. Johnson erfolgreich als Künstler europaweit aktiv. Herr Benedickt a. Johnson ist mit seiner engagement gerade

für den bereich Bildung und kultur ein wichtige elemnt in Afrika verband.

Seit Anfang  2017 ist er im Deutsch-Afrikanische Verband  tätig

Wirtschaftsberater - Nord Afrika

Herr Aili Lounes ist in Algerien geboren, dort hat er Bau-Planung Studium absolviert. Im 1987 war Mitglied des Planungsministeriums (CNEAP) in Alger/ Algerien.

Im Jahr 1989 gründete Herr Lounes sein eigenes Unternehmen.  Er hat sämtliche National und international Erfahrungen bezüglich Staatsplanung Sowie PKI Infrastruktur Projekte gesammelt.

Herr Lounes ist mit seine unternehmen für Öffentliche Bau Projekte in ganz Algerien tätig und repräsentiert dort    der Deutsch Afrikanischer Verband.

Wirtschaftsberater - West Afrika

Der Dipl. Math. Eric Mbema ist seit 1995 Geschäftsführer der Bionergia Group GmbH. Mbema war er Präsident der Makea World Organisation.

Bei der Arbeit in kleinen, schlagkräftigen Teams, in denen die Wertschöpfung von entscheidender Bedeutung ist, hat Mbema im Laufe der Jahre ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Geschäftsabschlüssen bewiesen und eine großartige Fähigkeit, die kulturellen Nuancen in Afrika erfolgreich zu bewältigen.

Mbema ist seit 2017 in Präsidium als internatinale Witschftsberater der Deutsch-Afrikanische Verband tätig

Wirtschaftsberater - Nord Afrika

in Bearbeitung

Wirtschaftsberater - Süd Afrika

Prof. Privat Fone verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Investmentbanking in den Bereichen Corporate Finance und Private Equity in Bereichen wie Banken, Versicherungen, Agribusiness, Immobilien und Pharma Industrie. Bevor er zu Sanaga Advisory kam, war Privat Stellvertredender President bei Musa Capital Advisors, einem panafrikanischen Private-Equity-Investment und Finanzberatungsunternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Subsahara-Afrika. Zuvor war Privat Portfoliomanager bei AfriCap Microfinance Investment Company, einem in Johannesburg ansässigen und auf Mauritius registrierten Private-Equity-Fonds, der auf Mikrofinanzinvestitionen in Subsahara-Afrika spezialisiert ist. Herr Privat Fone ist als wichtiger Wirtschaftsberater der Deutsch-Afrikanische Verband tätig.